GOOGLE ADWORDS FÜR ARZTPRAXEN

EINFACH. WIRKSAM. AUTOMATISIERT.

 
 
 
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ÜBERSICHT KURS: „Google AdWords für niedergelassene Ärzte“

ZIEL: In diesem Kurs lernen Sie,

  • wie Sie Ihr Google-Werbekonto richtig einrichten
  • wie Sie Ihre Anzeigen- und Webseiten-Daten richtig messen
  • wie Sie Google Analytics richtig einsetzen
  • wie Sie Conversions einrichten und messen
  • wie Sie Remarketing zielgerichtet einsetzen
  • wie Sie Ihre Werbeanzeigen richtig strukturieren
  • wie die perfekte Ad aufgebaut sein muss
  • wie Sie Search- und Display-Kampagnen aufbauen
  • wie Sie einen hohen Return on Investment mit Ihren Anzeigen erzielen
  • wie Sie Ihre Anzeigen bis zum Maximum optimieren
  • wie Sie die richtigen Keywords für Ihre Anzeigen finden und verwenden
  • wie Sie die richtigen Netzwerke für Ihre Anzeigen finden
  • wie Sie die Ergebnisse Ihrer Anzeigen interpretieren und den Outcome steigern
  • wie Sie Ihre Click-Through-Rate (CTR) massiv steigern
  • wie Sie Ihren Cost-per-Click (CPC) deutlich senken

Dieser Online-Kurs wird es Ihnen ermöglichen, Schritt für Schritt systematisch ein automatisiertes System zur Neupatientengewinnung aufzubauen.

Gleichzeitig werden Sie extrem viel Lehrgeld sparen. Zahlreiche niedergelassene Ärzte investieren immer wieder in kostspielige Versuche, falsche Strategien und teils auch in die Auswahl der falschen Dienstleister und Agenturen sehr viel Lehrgeld.

Keine Frage: Es ist Gold wert, einen kompetenten und agenturneutralen Partner an der Seite zu wissen, wenn man sich auf das Feld des Online Marketing und der Online-Patientenakquise für die eigene Arztpraxis begibt.

Ich bin überzeugt, dass der Online-Patientengewinnung die Zukunft gehört. Schon heute zeigt das Verhalten der Patienten bei der Arztsuche glasklar, wohin die Reise geht:

Immer mehr – und bald fast ausschließlich – entscheidet die Online-Präsenz und Ihre Online-Reputation als niedergelassener Arzt über Ihren geschäftlichen Erfolg.

EIN ZUKUNFTSFESTES UND PROFITABLES SYSTEM ZUR GEWINNUNG NEUER PATIENTEN NUTZEN

Um online ein System zur Gewinnung von neuen Patienten aufzubauen und erfolgreich zu betreiben, bedarf es ebenfalls soliden Fachwissens und einer Menge Praxiserfahrung. Fachwissen, das Ihnen nicht an der Universität vermittelt wird, sondern das Sie sich selbst aneignen müssen. Fachwissen übrigens, das nicht vollständig eingekauft werden sollte. Denn ansonsten manövrieren Sie sich in die blinde Abhängigkeit von Ihren Dienstleistern. Und das ist brandgefährlich. Wie jedes Unternehmen brauchen Sie deshalb ein Minimum an Know-How inhouse, das es Ihnen ermöglicht, die Qualität Ihrer externen Dienstleister einschätzen und überprüfen zu können. Zugespitzt ausgedrückt: Sie müssen selbst in der Lage sein zu erkennen, ob Ihre Agentur Ihr Geld verbrennt oder stets in Ihrem Sinne handelt.

Um bei Google AdWords lukrative Anzeigen mit einem hohen Return of Iinvestment schalten zu können, bedarf es einiges an Erfahrung. Und es geht darum, dieses, über viele Jahre erworbene Wissen, permanent zu hinterfragen und auf die eigenen Ziele anzupassen. Eine Agentur kann das nur zu einem kleinen Teil leisten.

WARUM ÜBERHAUPT GOOGLE ADWORDS?

Google AdWords ist das größte und mächtigste Online Werbeportal weltweit. In Verbindung mit der organischen Google-Suche stellt es in Sachen Reichweite alle anderen Konkurrenten weit in den Schatten.

Dadurch eröffnen sich Ihnen als Werbetreibendem gigantische Zielgruppen und Möglichkeiten.

Eines sollte Ihnen dabei immer klar sein: Wer sich das aktuelle Verhalten der Patienten bei der Arztsuche ansieht, wird erkennen: Sie findet online statt.

Daher gilt: Wer als niedergelassener Arzt online nicht präsent ist, ist künftig überhaupt nicht mehr präsent. Doch auch hier werden mittelmäßige Online-Präsenzen nicht etwa mittelmäßige, sondern klar unterdurchschnittliche Akquiseresultate erzielen. Denn das Internet hat die intrinsische Tendenz zu „The-Winner-takes-it-all-Effekten“. Auch in regionalen und lokalen Märkten.

Außerdem entwickeln sich falsch oder halbherzig aufgesetzte Google Ads schnell zu großen Kosten-Fressern.

BESUCHER IN "KUNDEN" KONVERTIEREN

Das Wissen darüber, wie man das Suchverhalten der User nutzt, um aus  völlig Fremden, interessierte "Kunden" zu machen, ist von zentraler Bedeutung für erfolgreiche Werbekampagnen.

Dieses Know How sollte heutzutage zu den Schlüsselkompetenzen unternehmerisch erfolgreicher Mediziner gehören.

Wenn Sie sich heute als Arzt nicht nur medizinisch sondern auch digital weiterbilden, verschaffen Sie sich einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz, die diese nur beschwerlich wieder aufholen kann.

"Wer das nötige Wissen und Interesse mitbringt um über den Tellerrand zu schauen, dominiert langfristig den Markt."

KNOW-HOW-TRANSFER VOM ONLINE MARKETING ZU NIEDERGELASSENEN ÄRZTEN

Unser gemeinsames Projekt sollte es sein, eine Know How-Brücke von (Online-)Experten aus dem eCommerce und der Gesundheitsökonomie, hin zu Ärzten im ambulanten Sektor zu bauen.

Dabei lege ich größten Wert auf Praxisnähe und Praktikabilität. Mein Anspruch ist es nicht, Sie zu Experten auf einzelnen Gebieten des Online Marketing zu machen, sondern Ihnen das Rüstzeug an die Hand zu geben, das Sie als kompetenter Unternehmer künftig brauchen, um unabhängig von externen Dienstleistern, Ihr Geschäft auch online ausbauen und steuern zu können. So können Sie teure Fehlentwicklungen rechtzeitig erkennen und Ihre Strategie jederzeit anpassen.

Ihr Marketing ist dabei von ausschlaggebender Bedeutung und somit auch Google AdWords. Ich möchte Ihnen jahrelange Erfahrung aus dem Online Advertising/der Online Werbung an die Hand geben, die Sie in die Lage versetzt, ein zukunftsfestes und hochprofitables Patientengewinnungssystem mit hohem Return on Investment aufzubauen und zu betreiben.

Hierzu werden wir in unserem Kurs die wichtigsten Komponenten des größten Online Marketing-Dienstes Google AdWords kennen lernen und das entsprechende Know-How anwendbar vermitteln.

Der erste Teil dieses Coachings widmet sich natürlich der Einrichtung und Konfiguration der beiden Dienste AdWords und Analytics, die grundsätzlich immer Hand in Hand genutzt werden sollten. Eine Werbeanzeige, die nicht analysiert und optimiert wird, entwickelt sich i.d.R. zu einem Kosten-Monster mit geringem Output. Diese Verknüpfung von Google Ads und Google Analytics stellt somit das Rückgrat Ihres künftigen Online-Auftrittes dar. Hat sie Schwächen, so setzen sich diese in Form von finanziellen Einbußen in allen Bereichen Ihres Unternehmens fort. Ist diese Verbindung hergestellt, geht es an die Erstellung, Auslieferung und Optimierung Ihrer Anzeigen. Sie müssen in der Lage sein, einen überdurchschnittlich hohen Anteil von Website-Besuchern in Anfragen, Kontakte und neue Patienten zu konvertieren und das bei gleichzeitig möglichst niedrigen Kosten.

Übrigens:

Die Teilnahme an diesem Kurs erfordert keinerlei technische Kenntnisse.

Ich würde mich sehr freuen, Sie als Mitglied in unserem Kurs begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen viel Erfolg beim Aufbau Ihrer äußerst lukrativen Werbe-Kampagnen.

Ihr

Max Schmidberger

Gesundheitsökonom, Online Marketing-Experte

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LEHRPLAN ZUM KURS „Google AdWords für niedergelassene Ärzte“

Kapitel 1:

Einführung und Grundlagen in die Online Marketing-Dienste Google AdWords und Google Analytics

Einrichtung und Konfiguration der beiden Konten

Verknüpfung der beiden Konten

Kapitel 2:

Einbinden des Google Tracking-Pixels auf der Webseite

Rechtssicheres Tracking von Anzeigen- und Webseiten-Daten nach DSGVO

Einrichtung von Conversions

Kapitel 3:

Einrichtung und erfolgreiche Nutzung von Remarketing

Kapitel 4:

Erfolgreiche Keyword-Recherche für die optimale Zielgruppen-Ansprache

Kapitel 5:

Anlegen und Einrichten von Search-Kampagnen

Kapitel 6:

Strukturierung von Search-Kampagnen und deren Anzeigengruppen

Kapitel 7:

Optimierung von Search-Kampagnen

Kapitel 8:

Anlegen und Einrichten von Display-Kampagnen

Kapitel 9:

Strukturierung von Display-Kampagnen und deren Anzeigengruppen

Kapitel 10:

Optimierung von Display-Kampagnen

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